Deutscher Trachtentag 2024

• Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:15. April 2024
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Vom 19. April bis 21. April findet der alljährliche “Deutsche Trachtentag” statt. Dieses Jahr ist es eine große Ehre, dass dieses wichtige Event bei uns in Rheinland-Pfalz, genauer gesagt der Südpfalz, Bad Bergzabern, ausgerichtet wird.

Der Organisator und Ausrichter ist der Landestrachtenverband “Verband für Heimat- und Brauchtumspflege in Rheinland-Pfalz e.V.“, der sich um alle Vereine und Gruppen kultureller und brauchtumsfördernder Art kümmert. Hierzu lädt der Verband alle Landesverbände zu ihren Versammlungen in die schöne Südpfalz ein.

Für die Öffentlichkeit wird es auch Möglichkeiten geben, dieses Event zu unterstützen und beizuwohnen:

Am 20. April wird es gegen 11 Uhr ein offenes Tanzen vor dem Schlossplatz in Bad Bergzabern geben. Wir freuen uns auf Zuschauer und Interessierte.

Eine weitere Gelegenheit in die “Welt der Tracht” hereinzuschnuppern besteht am 21. April: Hier findet ein Trachtengottesdienst in der Marktkirche, ebenfalls Bad Bergzabern, statt. Beginn des Gottesdienstes ist um 10 Uhr. Auch hier laden wir Zuschauer und Interessierte herzlich ein.

Wir freuen uns auf dieses Event und auf alle Zuschauer.

Bei Fragen zu diesem Event oder zum Verband allgemein können Sie gerne unsere Homepage besuchen:

www.landestrachtenverband-rlp.de

Bis bald.

Werner Dietrich

Verband für Heimat- und Brauchtumspflege in Rheinland-Pfalz e.V.