Bericht über gemeinsamen Tanznachmittag in Billigheim

• Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:16. November 2023
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Der erste gemeinsame Tanznachmittag fand am 12.11.2023 in Billigheim im Bürgerhaus statt. Mitglieder und Vereine aus der näheren Umgebung waren anwesend. Der gastgebende Verein Trachtengruppe Billigheim war ebenfalls anwesend mit einigen Vertretern.

Landesvorsitzender Werner Dietrich begrüßte die circa 25 Teilnehmer und freute sich über das Kommen. Nach einem kurzem SmallTalk und einer Begrüßung ging es in die erste Tanzrunde. Die Vertreter aus Billigheim präsentierten die ersten 3 gemeinsamen Tänze, die schnell erlernt wurden. Nach einer kurzen Pause mit Kaffee & Kuchen kam der Versicherungsvertreter, bei dem wir unsere neue Haftpflichtversicherung nun abschließen und damit alle Mitgliedsvereine (e.V.) ordentlich versichern können.

Eine anschließende zweite Tanzrunde mit ebenfalls 3 weiteren Tänzen im Programm startete. Allen Teilnehmern hat die Veranstaltung großen Spaß bereitet, Wiederholungsbedarf, mit Ziel auf eine verbandsfähige und auftrittsfähige Tanzgruppe, ist geplant.

Wir bedanken uns für diesen tollen Nachmittag und freuen uns auf weitere Events dieser Art zum gemeinsamen Austausch aller Gruppen. Mit dem Teilen dieser Leidenschaft hoffen wir auf Zuwachs in unserer Gemeinschaft und bei den einzelnen Vereinen und freuen uns über tanzinteressierte neue Mitglieder. Es lohnt sich.