Autor Thema: Purzelmarkt in Billigheim  (Gelesen 88 mal)

Offline Trachtengruppe

• Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Purzelmarkt in Billigheim
« am: 13. Juli 2018, 16:59:31 »

Liebe Freunde des Volkstanzes,
das älteste Volksfest der Pfalz, der Billigheimer Purzelmarkt, findet vom 13. bis 17. September 2018 in Billigheim statt. Die Krönung der Purzelmarktkönigin ist dieses Jahr zum ersten Mal donnerstags, den 13.09.2018, um 19.00 Uhr im Festzelt am Marktplatz.

Die Eröffnung beginnt wie gewohnt freitags um 18.00 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Kirche. Danach dürfen unsere Kinder und die Erwachsenen verschiedene Tänze auf der Bühne am Marktplatz präsentieren. Um 19.30 Uhr ist die offizielle Eröffnung. Ab 20.00 Uhr geht es mit fröhlichem Treiben in den Höfen weiter, ebenso am Samstag.

Am Sonntag, den 16.09.2018, findet ab 10.00 Uhr ein Festumzug durch Billigheim zu der Festwiese statt. Es wäre sehr schön, wenn Ihr daran teilnehmen würdet. Zu diesem einzigartigen Volksfest möchte ich Eure Trachtengruppe recht herzlich einladen.

Nach dem Umzug wäre es uns und den zahlreichen Zuschauern eine große Freude, Euch beim Tanzen auf der Bühne an der Festwiese live erleben zu dürfen.

Sagt mir bitte Bescheid, ob Ihr am Festumzug teilnehmen möchtet.
Ich benötige bis spätestens zum 15. August 2018 eine Zu- oder Absage von Euch.
Eine kurze E-Mail reicht vollkommen aus:

trachten1906@gmail.com

Wir freuen uns Euch bei diesem traditionellen Fest begrüßen zu dürfen. Bis bald.

Mit freundlichen Grüen

Ulrike Dietrich