Autor Thema: Sommertagsumzug 2018 in Haßloch  (Gelesen 344 mal)

Offline newelhaube

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Volkstanzgruppe "Newelhaube" Haßloch
Sommertagsumzug 2018 in Haßloch
« am: 14. März 2018, 12:48:00 »
Am 4.März fand in Haßloch zum 32. Mal der Sommertagsumzug statt - und die Volkstanzgruppe "Newelhaube" aus Haßloch war zum 32. Mal mit dabei.

Im Lauf der Jahre ist aus einer Miniaturveranstaltung mit anfänglich zwei Wagen und drei Fußgruppen ein stattlicher Umzug geworden, bei dem inzwischen teilweise bis zu 100 Zugnummern beteiligt sind. Es wird auch in jedem Jahr eine Sommertagsprinzessin gewählt, die das Dorf repräsentieren darf.

2018 ist die Sommertagsprinzessin Ann-Kathrin Roth sozusagen ein "Eigengewächs". Sie war schon als Kind mit den Newelhauben beim Umzug dabei und hat sich dabei immer gewünscht, selbst einmal die Sommertagsprinzessin zu sein. Und siehe da: es hat geklappt! Herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung des Kindheitstraumes!