Autor Thema: Dicker Turm Bad Bergzabern  (Gelesen 406 mal)

Offline newelhaube

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Volkstanzgruppe "Newelhaube" Haßloch
Dicker Turm Bad Bergzabern
« am: 14. März 2018, 11:03:01 »
Die Jahresversammlung des Verbandes fand dieses Jahr in Bad Bergzabern statt, genauer gesagt im Vereinsheim der dortigen Trachtengruppe. So ein Vereinsheim hat auch nicht jeder: es befindet sich am bzw. im "Dicken Turm", der im 13. Jahrhundert erbaut wurde und früher der nordwestliche Turm der Stadtmauer war.

Natürlich nutzten wir die Gelegenheit, uns diesen Turm auch einmal näher anzusehen - dank einer Privatführung durch unsere Gastgeber kein Problem! Das Wetter war zwar leider nicht besonders, aber ich möchte trotzdem ein paar Impressionen mit euch teilen. Vielleicht bekommt der eine oder andere ja dadurch Lust, die Trachtenfreunde in Bad Bergzabern auch einmal zu besuchen...

Offline mkoerner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Dicker Turm Bad Bergzabern
« Antwort #1 am: 11. April 2018, 19:17:04 »
Vielen Dank für den netten Bericht.
Gruß aus Bad Bergzabern!!

Martin Körner