Autor Thema: UMFRAGE Grundlagen-Tanzschulung  (Gelesen 395 mal)

Offline newelhaube

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Volkstanzgruppe "Newelhaube" Haßloch
UMFRAGE Grundlagen-Tanzschulung
« am: 12. März 2018, 10:56:47 »
Bei der Jahresversammlung des Verbandes am 10.März hat Martin Körner aus Bad Bergzabern angeregt, anstatt der "normalen" Tanzschulungen auch einmal eine Grundlagenschulung für Anfänger anzubieten. Dabei sollten dann zum Beispiel die verschiedenen Schritte und Fassungen erklärt werden, da bei vielen Tänzern Unklarheiten mit den Bezeichnungen bestehen. Es könnten aber auch entsprechend einfache Tänze bzw. Mitmachtänze für Einsteiger angeboten werden.

Wie ist die allgemeine Meinung hierzu? Besteht von den anderen Gruppen Interesse? Wäre das vielleicht auch mal wieder eine Möglichkeit, um neue Tänzerinnen und Tänzer für den Volkstanz zu gewinnen?
« Letzte Änderung: 14. März 2018, 10:45:10 von newelhaube »

Offline newelhaube

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Volkstanzgruppe "Newelhaube" Haßloch
Re: UMFRAGE Grundlagen-Tanzschulung
« Antwort #1 am: 13. April 2018, 13:23:27 »
Noch eine Anmerkung, da sich offensichtlich niemand an der Umfrage beteiligen will:

1) Zum Abstimmen muss man natürlich angemeldet sein
2) Man kann auch so seine Meinung dazu sagen, aber auch dafür muss man angemeldet sein

Nur mal so zur Info.